Drink Pink! | Beste Rosé-Weine

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Drink Pink!“ wurde unser neuer „Tickled Pink“ unter die 20 besten Rosè-Weine Deutschlands gewählt. 

DWI-Geschäftsführerin Monika Reule sieht insbesondere auf den internationalen Märkten noch großes Potenzial für Rosés aus deutschen Herkünften „Wir präsentieren dem ProWein-Fachpublikum aus aller Welt in diesem Jahr ausgezeichnete Roséweine und -sekte, weil dieser Weintyp in nahezu allen für uns wichtigen Exportmärkten starke Wachstumsraten aufweist. Mit der neuen, international konkurrenzfähigen Stilistik der deutschen Rosés sehen wir gute Chancen, von diesem Trend zu profitieren. Deutschland ist weltweit gesehen der fünftgrößte Rosé-Erzeuger und steuert vier Prozent zum globalen Roséweinmarkt bei“, so Reule.


Diesen Beitrag teilen:

Drucken
Mailen
Facebook
Twitter